Lernbuch TUSTEP

Titel:
Lernbuch TUSTEP.
Einführung in das Tübinger System von Textverarbeitungsprogrammen.
Universität Tübingen, Zentrum für Datenverarbeitung
Bearbeitet von Winfried Bader.
Tübingen: Niemeyer 1995
Kartoniert. XII, 384 Seiten.
ISBN: 3-484-73019-6
(vergriffen)
Das Lernbuch TUSTEP führt didaktisch in das Arbeiten mit TUSTEP ein. Es ergänzt für diesen Zweck das TUSTEP-Handbuch, in dem der volle Leistungsumfang von TUSTEP dokumentiert ist, das jedoch als Nachschlagewerk zum Selbststudium nicht geeignet ist.

Da die Neuerungen und Erweiterungen der letzten 20 Jahre dort noch nicht berücksichtigt sein können, ist es freilich auch für den ersten Einstieg nur noch bedingt geeignet, vor allem weil die im Lernbuch beschriebene Syntax für das pattern matching (die aus Gründen der Abwärtskompatibilität zwar weiterhin benutzt werden kann) mit der TUSTEP-Version 2012 durch eine neue Syntax ersetzt wurde.

Übersicht über den Inhalt des Lernbuchs
... zur TUSTEP-Homepage
tustep@zdv.uni-tuebingen.de - Stand: 08. Oktober 2018